Sie sind hier: Startseite

Schwarzwald Musikfestival 2022 – Festival begeistert den Schwarzwald

 

 

Liebe Freunde des Schwarzwald Musikfestivals,

 

Nach 16 Konzerten an 18 Tagen in 14 Spielorten ging das Schwarzwald Musikfestival 2022 am Pfingstmontag mit dem ARD-Preisträgerkonzert in der Christuskirche in Baiersbronn-Mitteltal zu Ende. Vom 20. Mai bis zum 6. Juni 2022 bespielte das Schwarzwald Musikfestival traditionell die gesamte Schwarzwaldregion mit international renommierten Künstlern aus Klassik, Kammermusik und von Jazz bis Rock unter der Leitung von Intendant Mark Mast.

Mit zwei ausverkauften Pre-Opening Konzerten im TK Elevator Testturm in Rottweil brillierte der vielfach prämierte Tenor Matthias Klink mit seinem Programm „Hoch! Klassik – Gipfeltreffen mit Liederreise“. Offiziell eröffnet wurde die 24. Saison des diesjährigen Festivals mit den drei Konzerten „Neue Welt – Beethoven & Dvořákin Freudenstadt, Grafenhausen-Rothaus und Bad Wildbad. Das Programm der Eröffnungskonzerte wurde mit Standing Ovations und Begeisterungsstürmen gefeiert und fulminante Auftritte von hochkarätigen Künstlern folgten diesen Konzerten. Präsentiert wurde bei dem vielseitigen Programm des Festivals Klassik bis Rock, Jazz und Symphonisches bis zu Crossover-Konzerten.

2022 konnte das Festival mit beachtlichen Besucherzahlen überzeugen und war somit auch hinsichtlich des Publikums wieder ein voller Erfolg. 2022 beläuft sich die Besucherzahl auf mehr als 3.000 Besucher. „Wir haben sehr intensiv auf diese Festivalsaison hingearbeitet und die Saison hat gezeigt, dass nicht nur unser Festival, sondern auch unser Publikum neugierig geblieben sind wie am ersten Tag. Wir freuen uns sehr, dass unsere Besucher die bewährten Festivalformate schätzen aber auch bereit sind, mit uns neue Wege zu gehen, wie zum Beispiel Jazz mit Techno oder deutsche Songwriter-Auftritte wie mit LOTTE. Nächstes Jahr blicken wir auf 25 Jahre Schwarzwald Musikfestival und freuen uns auf viele weitere magische Momente,“ so Mark Mast, der Intendant des Schwarzwald Musikfestivals. 

Den diesjährigen Erfolg verdankt das Schwarzwald Musikfestival einem vielfältigen Engagement der Wirtschaft und des Landes Baden-Württemberg, allen voran den Premiumpartnern des Schwarzwald Musikfestivals, dem Hotel Bareiss, der Badischen Staatsbrauerei Rothaus und dem Schwarzwälder Boten. Als neuen Hauptsponsor durften wir die Firma Junghans aus Schramberg begrüßen. Auch allen weiteren Sponsoren und Partnern, Förderern, Kooperations- und Spielortpartnern dankt das Schwarzwald Musikfestival für deren finanzielle Beiträge und umfassendes Sachsponsoring und Unterstützung.

Ihr Mark Mast
mit dem Team des Schwarzwald Musikfestivals

 

 

#eigen#sinnig#welt#bewegend

#schwarzwaldmusikfestival #smf #weloveschwarzwald #festival2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben
 
 
 
© 2022